IConEF - Wer?

IConEF als Ingenieur-und Consultingbüro für EnergieEFfizienz wurde von Alfred Gayer 2020 gegründet. Er bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur und Energieberater in die IConEF ein. Auf seinem beruflichen Werdegang hat er verantwortliche Positionen in der Energiewirtschaft, dem Energieanlagenbau und der Wohnungswirtschaft gestaltet.  

Die Gründung der IConEF basiert auf der Erfahrung, dass Energieeffizienz und innovative Energiekonzepte nur erfolgreich umgesetzt werden können, wenn es gelingt, die unterschiedlichen Akteure und deren Interessen besser miteinander zu verbinden und das gegenseitige Verständnis zu steigern. Deshalb ist der Beratungsansatz von IConEF interdisziplinär auf Kunden, Mitarbeiter und deren Partner ausgerichtet.

Ziel ist, Gebäude und Quartiere wie auch Betriebe auf dem Weg zu mehr Energieeffizienz zu begleiten. Umsetzungschancen für mehr Energieeffizienz können durch Auswahl innovativer Geschäftsmodelle wie auch die Integration von Bafa- und/oder KfW-Förderinstrumenten signifikant erhöht werden.
Zur Initialberatung

Was für IConEF spricht?


Umfassende und kompetente Beratung
Langjährige Erfahrung
  • Energiewirtschaft (Strom-/Gasvertrieb, EDL)
  • Erneuerbare Energien (Anlagenbau)
  • Dezentrale Energieerzeugung (BHKW, PV)
  • Mieterstrommodelle
  • Messkonzepte
  • Wohnungswirtschaft 
Innovative Energiekonzepte 
Diplom-Ingenieur Maschinenbau/Wärmetechnik

Diplom-Wirtschaftsingenieur

Energieberater (TU Darmstadt) für Wohn- und Nichtwohngebäude

Bafa-Energieberater im Mittelstand

AGFW-Gutachter FW 309

DGNB-Auditor
Share by: